Info


 Tag auch. Du fragst dich, wo du hier gelandet bist?

Dieser Blog ist das Reisetagebuch eines Dresdners, der sich eines Tages mit Fahrrad und Zelt aufgemacht hat, um ein wenig die Welt zu erkunden. So lange, bis von Moneten, Lust oder Gesundheit nix mehr übrig ist. Na ja, später lief's auch ohne Moneten ganz gut.
In den Süden sollte es gehen, um sich im Winter zur Abwechslung mal nicht den Hintern abzufrieren. Letzendlich wurde eine Reise daraus, die über ein Jahr lang dauerte und mich über rund 10000 Kilometer durch 15 Länder führte. (Okay, 5 davon waren Zwergstaaten, aber immerhin.)

Anders als die meisten anderen Radreisenden wollte ich kein bestimmtes Ziel in möglichst kurzer Zeit erreichen, sondern stattdessen so viel wie möglich sehen, erkunden und dabei gelegentlich auch mal den Plan ändern. Somit ging es generell eher im Zickzack vorwärts. Hin und wieder bin ich auch mal etwas länger an einem Ort geblieben, der mir gut gefiel.

Hier auf dem Blog werden jedenfalls Erlebnisse, lokale Besonderheiten, generelles Vorwärtskommen und was sonst so einfällt in Wort und Bild (vor allem Bild) dokumentiert. Eine chronologische Übersicht der Abenteuer und Posts findest du hier:
>> Chronik
Und die bisherige Reiseroute gibt's da:
>> Route

Im Vorfeld gab es zur Übung gelegentlich einen Post über die Heimat. Ist ja auch nett zu wissen, was vor der Haustür los ist, bevor man sich in den Rest der Welt wagt. Das Ganze findet sich in den Archiven.

Dieser Text hier wird zur gegebenen Zeit geändert und mehrfach ausgeweitet, bis dahin sollte die kurze Info hier ausreichen. Wenn es irgendwelche Fragen oder generelle Anregungen gibt, einfach einen Kommentar hinterlassen.
gez. -Toast-

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu – auch ohne einen Account.