Donnerstag, 21. August 2014

Und los geht's!


Also dann, wie angekündigt wird von nun an ein Weilchen mit dem Fahrrad in der Weltgeschichte rumgegurkt und von unterwegs gebloggt. Der erste Tag ist schon rum. Was Besonderes gibt's heute noch nicht zu berichten, aber irgendso ein Post zur Einführung muss ja sein. Hier ist er.

Es geht, ganz grob gesagt, von einem Dorf in Ostsachsen aus nach Süden. Was den genauen Streckenverlauf angeht... lasst euch einfach überraschen. Zuerst führt der Weg jedenfalls nach Tschechien. Da ich geizig bin (und kein Geld habe) übernachte ich meistens im Zelt, hier und da ergibt sich aber auch mal etwas Anderes.

Nun könnte man ganz einfach für jeden Tag eine Art Logbucheintrag unterlegt mit ein paar Fotos posten, aber darauf hab ich keine Lust und außerdem dürfte das kein Aas interessieren. Also suche ich mir einfach ein paar besondere Orte, Traditionen und Ereignisse aus, über die ich dann berichte. Ähnlich wie bisher, nur wohl aus Zeitgründen etwas kürzer. Hier und da werde ich vielleicht auch mal wieder kreativ oder poste irgendwelchen ganz anderen Unsinn. Mal sehen, was sich so ergibt. Da ich nicht immer und überall Internet habe, erscheint hier alles (auch das hier) ca. zwei Wochen später.

So ganz werde ich auf ein Tagebuch aber auch nicht verzichten. Dafür gibt es dann nach etwas größeren Abschnitten einen Sammelpost für die vergangenen Tage, deren jeweilige Einträge ich aber möglichst Kurz halte. Dazu dann noch eine Karte mit dem bisherigen Streckenverlauf sowie generelle Eindrücke vom jeweiligen Land / der jeweiligen Gegend, die bis dahin keinen Platz gefunden haben.

Okay, das wäre der Plan. Mal schauen, wie lange die Motivation hält. Bisher bin ich nur die bekannte Strecke durch die Sächsische Schweiz und an der Elbe entlang bis über die tschechische Grenze gefahren. Gezeltet wird direkt am Fluss, morgen geht's dann weiter Richtung Prag.

An der tschechischen Grenze. Wetter ist bescheiden, aber das wird schon noch.

 ...Moment mal.

   >Československá
   Vielleicht sollte mal jemand Bescheid sagen, dass es Neuigkeiten im Ostblock gibt?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gib deinen Senf dazu – auch ohne einen Account.